General

Day trip Canyoning Tour in the Sierra de Grazalema and Sightseeing in Zahara de la Sierra – Andalusia

Topic: Canyoning Tour Sierra de Grazalema, Adventure Water Hiking through virgin rocks

Dates: Canyoning Tour Sierra de Grazalema, daily

Duration: 12 hours (4 hours for the round trip + 8 hours for the activities)

Activities: Adventure, river bed hiking, hiking, swimming, enjoying nature, sightseeing in Zahara de la Sierra

Price: 109 €

Discount: 20 % for children from 6 to 16, 10 % discount if the tour is booked directly for groups from 8 pax up


Pure adventure in the wild: canyoning tour Sierra de Grazalema in the Garganta Verde. River hike between meter-high steep walls in the gorge between Zahara de la Sierra and the Bocaleones river. Breathtaking nature and unique flora and fauna make this trip a unique experience.

Canyoning is an adventure sport that has gained in importance and interest in recent years. The Sierra de Grazalema with its imposing rocky canyons offers the best conditions for this activity. A suitable tour for adventurous nature lovers who are looking for the ultimate thrill.

Our day trip begins early in the morning at the departure point of this tour (you will find it under the heading “departure point”). After an approximately 2-hour drive we will arrive at the starting point of the hiking tour in Zahara de la Sierra.

From here starts our canyoning tour Sierra de Grazalema. After about 15 minutes we have to master the first rocky gorge. We also enjoy the unique flora and fauna in the Garganta Verde. After about an hour we will cross the cool waters of the river Bocaleones, which is fed directly from the mountain springs. We slide down the riverbeds and bathe in the mountain water. The hike through the rocky gorge takes about 3 to 4 hours depending on the pace.

At the end of the itinerary, we head back to Zahara de la Sierra. There, we charge our batteries with a typical Andalusian lunch before we end the day with an informative but comfortable round trip through the typical Andalusian “white village”.

 

Available departures

This tour can be booked directly for groups from 8 pax up.

Málaga

Málaga  Málaga is the second largest city in Andalusia and the sixth in Spain. The capital of the province with the same name has one of the largest Spanish airports, a commercial port and a university. Because of its sunny and mild climate, it is one of the most important tourist destinations in the Iberian Read more

Seville

Seville  Experience the most beautiful metropolis of Andalusia and one of the most enchanting cities of Spain! Seville is unique culture and pure lust for life likewise and best reflects the fusion of tradition and modernity of andalusian cities. The capital of Andalusia is characterized by the influences of different cultures, from the beginning of Read more

Tours Conil de la Frontera

Tours Conil de la FronteraThe old fishing village of Conil de la Frontera is the only one of the so-called “white villages” of Andalusia, that is located directly on the coast. The lack of giant hotel complexes and giant hotels strikes the eye immediately. The city has been largely spared by the typical mass tourism “à la Costa del Read more

We are sorry, there are no reviews yet for this tour.

At a glance

  • ca. 8:00h: departure in minivan to Zahara de la Sierra
  • 10:00h: arrival at Zahara de la Sierra
  • 10:10h: break up to the Canyoning Tour
  • 10:40h: start guided river bed hiking Garganta Verde in English
  • 14:00h: end hiking tour
  • 14:30h: back to Zahara de la Sierra
  • 15:00h: lunch break at Zahara de la Sierra 
  • 16:30h: Sightseeing Zahara de la Sierra
  • 18:00h: end of the tour, return journey

Included

  • round trip
  • packed breakfast
  • guided canyoning tour Garganta Verde in English
  • guided sightseeing tour at the "white village" Zahara de la Sierra in English
  • canyoning outfit and facilities (neoprene suite, helmet, climbing rope etc. )
  • accident insurance for the round trip
  • accident insurance for the hiking activities

Not included

  • extra meals and drinks
  • suitable clothes (festes Schuhwerk das werden darf, bequeme trockene Kleidung zum wechseln)
  • swim trunks or suit

Max people

8

Min people

4

Pick up locations

Pick up location is at your holiday resort or nearby. Other pick up locations are available upon request.

Allgemein

Tagesausflug Canyoning Tour Sierra de Grazalema und Sightseeing in Zahara de la Sierra – Andalusien

Thema: Canyoning Tour Sierra de Grazalema – Abenteuer- und Wassersportaktivitäten inmitten uriger Felsschluchten

Termin: Canyoning Tour Sierra de Grazalema, täglich

Dauer: ca. 12 Stunden (4 Stunden für die Transfer + 8 Stunden Aufenthalt, Anfahrt und Rückfahrt können je nach Abfahrtsort variieren)

Aktivitäten: Abenteuer, Flussbettwandern, Kletterwandern, Baden, Natur geniessen, Stadtbesichtigung in Zahara de la Sierra

Preis: 109 €

Ermässigung: 20 % für Kinder von 6 bis 16, 10 % Sonderrabatt wenn die Tour als Gruppenexkursion gebucht wird


Abenteuer pur in Andalusien’s freier Wildnis, Canyoning Tour Sierra de Grazalema in der Garganta Verde. Flusswanderung zwischen meterhohen Steilwänden in der Schlucht zwischen Zahara de la Sierra und dem Bocaleones Fluss. Atemberaubende Natur und einzigartige Flora und Fauna machen diesen Abenteuer-Ausflug in Andalusien zu einem einmaligen Erlebnis.

Das Canyoning ist ein Abenteuersport, der in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung und Interesse gewonnen hat. Dabei bietet die Sierra de Grazalema mit ihren imposanten Felsschluchten beste Voraussetzungen. Die passende Tour für abenteuerlustige Naturliebhaber, die den Nervenkitzel suchen.

Unser Tagesausflug beginnt früh am Morgen am Abfahrtsort dieser Tour (diesen finden Sie unter der Rubrik „Abfahrtsorte“). Nach einer etwa 2-stündigen Fahrt gelangen wir an den Startpunkt der Wandertour in Zahara de la Sierra.

Von hier aus startet unsere Canyoning Tour Sierra de Grazalema. Nach etwa 15 Minuten müssen wir die erste Felsschlucht meistern. Währenddessen geniessen wir die einmalige Tier- und Pflanzenwelt in der Garganta Verde. Nach etwa einer Stunde durchqueren wir erstmals das kalte Nass im Fluss Bocaleones, der direkt aus den Gebirgsquellen gespeist wird. Wir rutschen an Steilwänden im Flussbett herunter und baden im Gebirgswasser. Die Wanderung durch die Felsschlucht dauert je nach Tempo etwa 3 bis 4 Stunden.

Am Ende der Wandertour angelangt, begeben wir uns zurück nach Zahara de la Sierra, eines der typischen weissen Dörfer in Andalusien. Dort werden wir bei einem regioanlen andalusischen Mittagessen neue Kräfte tanken, bevor wir den Tag mit einem informationsreichen aber bequemen Stadtrundgang durch das typische andalusische  „weiβe Dorf“ ausklingen lassen.

Verfügbare Termine

Die Tour kann direkt als Gruppentour gebucht werden. Gerne sind wir bereit mit Ihnen einen entsprechenden Preis auszumachen.

Málaga

Málaga  Málaga ist nach Sevilla die zweitgrößte Stadt in Andalusien und die sechstgrößte Stadt Spaniens. Die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz besitzt einen der größten spanischen Flughäfen, einen Handelshafen und eine Universität. Wegen ihres sonnigen und milden Klimas ist sie eines der wichtigsten Urlaubsziele der Iberischen Halbinsel. Dabei sind es in erster Linie die nahegelegenen Strände weiterlesen

Sevilla

Sevilla  Ewiger Sonnenschein und imposante historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten erwarten Sie in der Hauptstadt Andalusiens. Sevilla ist einzigartige Kultur und pure Lebenslust gleichermassen und spiegelt die Verschmelzung von Tradition und Moderne andalusischer Städte am treffendsten wider. Von den Anfängen der Phönizier über die Ausbreitung des römischen Reiches und der maurischen Herrschaft bis hin zur Rückeroberung weiterlesen

Tours Conil de la Frontera

Tours Conil de la FronteraDas alte Fischerdorf Conil de la Frontera ist das einzige der sogenannten weissen Dörfer Andalusiens, dass sich direkt an der Küste befindet. Nähert man sich dem Städtchen zu Wasser, fällt einem sofort das Fehlen riesiger Hotelkomplexe und Bettenburgen ins Auge. Der Ort ist vom typischen Massentourismus „á la Costa del Sol“ weitgehend verschont geblieben und weiterlesen

Tut uns leid. Leider gibt es keine Bewertungen für diese tour.

Ablauf

  • ca. 8:00h: Abfahrt im Minibus nach Zahara de la Sierra
  • 10:00h: Ankunft in Zahara de la Sierra (die Abfahrts- bzw. Ankunftszeit richtet sich nach dem Abfahrtsort)
  • 10:10h: Aufbruch Canyoning Tour
  • 10:40h: Beginn Flusswandern Garganta Verde mit Führung in deutscher Sprache
  • 14:00h: Ende der Wandertour
  • 14:30h: zurück nach Sahara de la Sierra
  • 15:00h: Mittagspause mit Essen in Zahara de la Sierra 
  • 16:30h: Stadtrundgang Zahara de la Sierra
  • 18:00h: Ende der Tour. Rückfahrt zum Ausgangspunkt in unserem Minibus

Im Preis enthalten

  • Hin- und Rück-Transfer vom und zum Ausgangspunkt der Tour in modernem, klimatisiertem Minibus
  • Frühstückspaket für die Hinreise
  • Canyoning Tour mit geschultem Personal in der Garganta Verde in deutscher Sprache
  • Sightseeing durch das "Weiβe Dorf" Zahara de la Sierra mit Führung in deutscher Sprache
  • Canyoning-Material (Neoprenanzug, Helm, Kletterseile usw. )
  • Unfallversicherung für die Transfers
  • Unfallversicherung für die Canyoning-Aktivitäten vor Ort

Nicht im Preis enthalten

  • Extra-Mahlzeiten und Getränke, die nicht im Preis enthalten sind
  • für die Wanderung geeignete Kleidung (festes Schuhwerk das nass werden darf, bequeme trockene Kleidung zum wechseln)
  • Badehose oder -anzug

Maximale Teilnehmerzahl

8

Minimale Teilnehmerzahl

4

Abfahrtsorte

Abholort ist Ihr Unterbringungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe. Andere Abfahrtsorte sind auf speziellen Wunsch nach Vereinbarung möglich.